Fissler original-profi collection®
5-tlg. mit Sauteuse & Glasdeckel

Bei Amazon ansehen!*

Das Fissler Topfset der original-profi collection® gehören schon zur Oberklasse unter den Kochtöpfen und ermöglicht Kochen auf sehr hohem Niveau.

Profiköche und engagierte Hobbyköche haben schon lange die original-profi collection®* zu schätzen gelernt. Diese Spitzenqualität hat allerdings auch ihren Preis und ist daher nicht gerade günstig.

In unserem Topfset Vergleich zeigen wir Ihnen, welche Ausführungen des Fissler Topfsets es gibt und für wen sich die Anschaffung wirklich lohnt.

Die unterschiedlichen Ausführungen des Sets

Das Fissler Topfset der original-profi collection® gibt es 4-teiliger sowie 5-teiliger Ausführung, wobei es beim 5-teiligen Set wiederum unterschiedliche Varianten gibt.

Um einen besseren Überblick zu bekommen, haben wir die verschiedenen Ausführungen Sie übersichtlich aufgelistet:

Ausführungen Aussehen Enthaltene Töpfe
Fissler Topfset original-profi collection®
4-teilig mit Servierpfanne
  • 1x Bratentopf Ø 20cm m.D.
  • 1x Kochtopf Ø 16cm m.D.
  • 1x Kochtopf Ø 24cm m.D.
  • 1x Servierpfanne Ø 24cm o.D.
Fissler Topfset original-profi collection®
5-teilig mit Stielkasserolle
  • 1x Bratentopf Ø 16cm m.D.
  • 1x Bratentopf Ø 20cm m.D.
  • 1x Kochtopf Ø 16cm m.D.
  • 1x Kochtopf Ø 20cm m.D.
  • 1x Stielkasserolle Ø 16cm o.D.
Fissler Topfset original-profi collection®
5-teilig mit Sauteuse und Glasdeckel
  • 1x Bratentopf Ø 20cm m.D.
  • 1x Kochtopf Ø 16cm m.D.
  • 1x Kochtopf Ø 20cm m.D.
  • 1x Kochtopf Ø 24cm m.D.
  • 1x Sauteuse Ø 16cm o.D.
Fissler Topfset original-profi collection®
5-teilig mit Pfanne und Stielkasserolle
  • 1x Kochtopf Ø 16cm m.D.
  • 1x Kochtopf Ø 20cm m.D.
  • 1x Kochtopf Ø 24cm m.D.
  • 1x Stielkasserolle Ø 16cm o.D.
  • 1x Pfanne Ø 24cm

 

Die verschiedenen Ausführungen des Kochtopfsets sind an die unterschiedlichen Ansprüche und Anforderungen angepasst. Somit sind die einzelnen Fissler Topfsets der original-profi collection® eine sehr gute Ausgangsbasis, um davon ausgehend sein Sortiment individuell zu erweitern.

Merkmale des Fissler Topfsets

Bevor wir uns die Merkmale der Töpfe im Fissler Topfset der original-profi collection® näher betrachten, zuerst einmal die wichtigsten Daten übersichtlich zusammengefasst:

Bezeichnung: Fissler Topfset original-profi collection®
Anzahl der Teile: 4 / 5
Material: Edelstahl 18/10 – rostfrei
Deckel: Ja – in einem Set auch aus Glas
Herdarten: Gas, Elektro, Ceran, Induktion
Geeignet für Spülmaschine: Ja
Backofenfest: Ja

 

Schon beim ersten Begutachten des Fissler Topfsets wird klar, dass die Kochtöpfe schon in der Oberklasse mitspielen. Die Töpfe und Deckel haben ein hohes Eigengewicht. Durch den Edelstahl 18/10 sind die Fissler Kochtöpfe rostfrei und extrem robust. Es ist also nicht verwunderlich, dass die Töpfe auch in den Backofen und die Spülmaschine dürfen.

Die Griffe und der Deckel sind sauber verarbeitet. Es gibt keine sichtbaren Rillen oder Kanten, an denen sich Wasser oder Schmutzreste ansammeln könnten.

Der Deckel liegt schließend auf, wodurch keine unnötige Energie verloren geht. Außerdem kochen Sie sehr wassersparend mit dem Fissler Topfset der original-profi collection®. Dafür sorgt die Kondensat-Plus Funktion, die das Kondenswasser wieder zurück in Kochtopf leitet. Das hält Wasser und Geschmack im Kochtopf.

Auffällig sind auch die ergonomisch geformten Kaltmetallgriffe, die leicht nach oben gebogen sind. Das soll das Hantieren mit den schweren Töpfen etwas erleichtern.

Sehr praktisch sind die Messskala an der Topfinnenseite und der Schüttrand. Bei der Preisklasse sollten diese Funktionen aber auch eine Selbstverständlichkeit sein.

Beim Fissler Topfset der original-profi collection® ist der bewährte CookStar-Allherdboden im Einsatz. Durch die Dehnungsfugen wird ein planes Aufliegen der Töpfe garantiert. Die Wärme wird wird durch einen planaufliegenden Kochtopf effizient weitergeleitet und lange gespeichert. Der CookStar-Allherdboden ist für alle Herdarten geeignet, einschließlich Induktion.

Schaut man sich die Verarbeitung der des Fissler Topfset der original-profi collection® genau an, wird die Wertigkeit der Kochtöpfe schnell ersichtlich. Mit diesen Fissler Töpfen steigt man schon in die Profi-Liga ein.

Die Praxistauglichkeit des Fissler original-profi collection® Topfsets

Gut Kochtöpfe zeichnen sich durch eine effiziente und schnelle Wärmeübertragung und eine robuste Verarbeitung aus. Außerdem sollte man mit den Kochtöpfen sicher hantieren können.

Das Fissler Topfset original-profi collection® erhitzt die Speisen zügig, wie man es von einem so hochwertigen Kochtopf erwarten kann. Wirklich gute Kochtöpfe speichern zudem die Wärme sehr lange, was bei den original-prof collection® Töpfen auch immer wieder angepriesen wird. Dadurch kann man nach erreichen der Gartemperatur die Kochstufe herunterstellen und noch mehr Energie sparen.

Das hantieren mit den Fissler Töpfen soll durch die ergonomische Verarbeitung erleichtert werden, auch wenn das hohe Eigengewicht etwas gewöhnungsbedürftig sein wird. Bei dem großen 24cm Kochtopf mit 4,5 Litern kommt da schon ein stattliches Gewicht zusammen, wenn der Topf voll Wasser ist.

Dafür werden die Griffe bei normalem Kochen nicht heiß, höchstens lauwarm (z.B. beim Gasherd). So kann man unbedenklich am Herd hantieren, ohne ständig an heiße Griffe zu denken. Das ist ein Komfortvorteil den man erst richtig zu schätzen lernt, wenn die Erfahrung mit preiswerteren Töpfen gemacht hat, die diese Eigenschaft nicht haben.

Unser Resultat zum Fissler Topfset original-profi collection®

Fissler original-profi collection®
5-tlg. mit Sauteuse & Glasdeckel

Bei Amazon ansehen!*

  • ermöglicht energiesparendes Kochen
  • griffsichere und hitzeabweisende Griffe
  • hochwertiges Material mit Edelstahl 18/10
  • Kondensat-Plus Funktion
  • für alle gängigen Herdarten
  • relativ teuer
  • ein zusätzlicher Deckel bei den Set-Ausführungen mit der Stilkasserolle wäre bei dem stolzen Preis wünschenswert

Das Fissler Topfset der original-profi collection® hat uns in Sachen Verarbeitung und Praxistauglichkeit vollkommen überzeugt. Das verschiedenen Ausführungen des Sets bieten eine gute Grundlage für den Einstieg in die Profi-Liga der Kochtöpfe. Je nach vorhandener Ausstattung gibt es die passende Zusammenstellung des Fissler Topfsets.

Allerdings gibt es auch zwei kleine Kritikpunkte. Für die hohe Qualität der Töpfe muss man auch den entsprechenden Preis zahlen. Die Fissler original-profi collection® Kochtöpfe sind also wirklich etwas für echte Profiköche oder sehr ambitionierte Hobbyköche.

Die Verschiedenen Ausführungen des Fissler Topfsets gibt es schon ab:

Aussehen Bezeichnung Preis
Fissler Topfset 4-tlg.
original-profi collection®
mit Servierpfanne
Neu ab: EUR 329,00

Bei Amazon ansehen!*

Fissler Topfset 5-tlg.
original-profi collection®
mit Stielkasserolle

Bei Amazon ansehen!*

Fissler Topfset 5-tlg.
original-profi collection®
mit Sauteuse und Glasdeckel

Bei Amazon ansehen!*

Fissler Topfset 5-tlg.
original-profi collection®
mit Pfanne & Stielkasserolle

Bei Amazon ansehen!*